Spike Beach Open Neustadt 2019

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Einmaliges Sportevent an der Ostsee geht in die 4 Runde! Die Spike Beach Open sind ein Highlight im Sommer am Strand von Pelzerhaken.

Über die Veranstaltung

Einmaliges Sportevent an der Ostsee geht in die 4 Runde! Die Spike Beach Open sind ein Highlight im Sommer am Strand von Pelzerhaken. Diese Trendsportart kommt aus den USA und wird auch in Deutschland immer beliebter. Für das Turnier reisen Teams aus ganz Deutschland und unseren Nachbarländern an (ca. 50 Teams). Die Sportart ist noch relativ unbekannt, was bei vielen Strandgängern immer große Neugier weckt und uns schon einige Zuschauer bei den letzten Turnieren gebracht hat.
Häufig werden uns dann auch viele Fragen zum Spielablauf gestellt. Es spielen zwei Teams mit jeweils zwei Spielern gegeneinander. Spielmaterial besteht aus einem ca. 1qm großen Trampolin und einem Gummiball (Größe ca. wie ein Tennisball). Ein Spiel hat, wie beim Beachvolleyball auch, maximal 3 Sätze bis 21 Punkte. Man darf den Ball maximal drei Mal mit seinem Partner spielen und muss den Ball dann mit der Hand in das Trampolin schlagen. Der Ball darf nicht gefangen oder geworfen werden. Ziel ist es, dass der Ball nachdem er in das Trampolin geschlagen worden ist, auf dem Boden landet. Falls du dir darunter noch nichts vorstellen kannst, haben wir auch zwei Videos von den letzten Turnieren bei YouTube hochgeladen. Einfach "Spikeball Neustadt" eingeben. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns hilfst, die Sportart in der Region noch bekannter zu machen.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Strand Pelzerhaken

23730 Pelzerhaken

Veranstalter

Spikeball Neustadt

23730 Neustadt