Neustädter Kulturmatinee: Platt is changing

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Plattdeutsche Frauenpower mit Bärbel Wolfmeier und Inge-Sophie Lorenzen

Über die Veranstaltung

Poetry-Slam-Poetin Bärbel Wolfmeier und Folksirene Inge Lorenzen bieten plattdeutsche Unterhaltung ganz anderer Art, nämlich plattdeutsche Textperformance in Kombination mit Folk/Jazz/Rock.

Inge-Sophie Lorenzen, bekanntes Bandmitglied der Folkgruppen Lorbaß und der Mollies singt Sopran. Den irischen Folksong interpretiert sie genauso gekonnt wie ihre plattdeutsche Version von „Mercedes Benz“. Selbst vor den Toten Hosen macht sie nicht halt. Mit ihren Liedern begleitet sie die Texte von Bärbel Wolfmeier, erfolgreiche Poetry-Slam-Poetin, Lyrikerin und Radiosprecherin beim NDR für die plattdeutsche Sendung „Hör mal´n beten to“. Gemeinsam legen die Powerfrauen ein plattdeutsches Programm aufs Parkett, das man so noch nicht erlebt hat.

Das sagt die Presse zu Bärbel Wolfmeier:
" ... spritzig, witzig und auf Platt ...Schauspielerisch talentiert in Stimme, Mimik und Gestik ... las sie Texte ... Robust setzte sie sich mit ihrem Namen Bärbel auseinander ..., erzählte von Ihrer Großtante Hertha, bei der es dauernd grobe Leberwurst zum Frühstück gab, von Herrn Albrecht und seinen Anwendungsfehlern und reimte ... Szenen zu einer Beziehungskiste in vier Akten." shz Eckernförde am 20.03.2016


Der Eintritt ist frei.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule

Schulstr. 2 23730 Neustadt in Holstein

Veranstalter

Kultur- und Veranstaltungsservice der Stadt Neustadt i. H.

Beate Weidemann

Am Markt 1 23730 Neustadt i. H.

+49 (0)4561 - 619321 +49 (0)04561-619369 www.stadt-neustadt.de