Sondertour: Hasselburger Wassermühle & Ostholsteinische Güter

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Wir erradeln die sehenswerten Ostholsteinischen Güter

Über die Veranstaltung

Leichte Tour, auch für Kinder geeignet, ca. 40 km. Die Hasselburger Wassermühle ist einer der ältesten noch betriebsfähigen Wassermühlen Norddeutschlands. Sie wurde bereits im 14. Jahrhundert erwähnt und steht heute unter Denkmalschutz. Die Eigentümer-Familie zeigt uns die Mühle in Betrieb und wirft für uns eigens den Dieselmotor Baujahr 1934 an. Neben dem beeindruckenden Mühlenrad und dem gesamten Mahlgang ein lange anhaltendes Erlebnis. Hier wird Technik noch sichtbar. Auf dem Rückweg stärken wir uns in einem ursprünglichen Hofcafe.

Teilnahmegebühr 12,- Euro, Kinder kostenlos, ( inkl. Spende Wasserühle)

Termin

Preise

12,00 €

Kinder radeln kostenlos mit.

Veranstaltungsort

Tourist-Information Pelzerhaken

Dünenweg 7 23730 Pelzerhaken

+49 (0) 4503 7794 -180

Veranstalter

Tourismus-Agentur Lübecker Bucht

Strandallee 134 23638 Scharbeutz

+49 (0)4503-7794-100 +49 (0)4503-7794-200 www.luebecker-bucht-ostsee.de