Heilkräuterworkshops: Wilde Wurzeln

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Lerne mit Iris Bein Wurzeln von heimischen Wildpflanzen kennen und bereite Heilmittel aus ihnen zu. 0160-952 164 05, Bein.Iris@t-online.de.

Über die Veranstaltung

Welche Wurzeln von Wildkräutern haben eine heilende Wirkung? Woran erkenne ich sie? Warum haben Wurzeln eine besondere Heilkraft? Gibt es auch giftige Wurzeln? Welche Wurzeln sind essbar? Wann soll ich Wurzeln ernten? Wie verarbeite ich sie?
Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt dieser den Heilkräuterworkshops.

Auf einem Spaziergang lernst du verschiedene Wurzeln von Heilpflanzen kennen. Nach dem Ausgraben stellst Du im Haus des Gastes in Klingberg unkomplizierte Heilmittel zum Mitnehmen her. Dazu gibt es ausführliche schriftliche Unterlagen, Literaturtipps, praktische Tipps und viele interessante Informationen zu alten Traditionen und aktuellen Erkenntnissen der Phytotherapie, der Pflanzenwirkung und der Herstellung von natürlichen Mitteln für die Hausapotheke. Abgerundet durch eine Tasse guten Wurzeltee.

Bei beiden Terminen handelt es sich um Einzelveranstaltungen.

Mit der VHS Klingberg.

https://www.kräuterführungen-ostholstein.de

Termin

Preise

36,00 €

Veranstaltungsort

Iris Bein

Ecke Gärtnerstraße/Eduard-Seiler-Weg 23684 Scharbeutz

0160-952 164 05

Veranstalter

Iris Bein

23566 Lübeck

0160-952 164 05 https://www.kräuterführungen-ostholstein.de