Max Oertz Jubiläums Regatta

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Im Mai heißt es wieder "Leinen los" zur 20. Max Oertz Regatta in Neustadt in Holstein, ausgerichtet vom Freundeskreis Klassische Yachten.

Über die Veranstaltung

Zur Max Oertz Regatta vom 26. Mai - 29. Mai 2023 machen ca. 70 klassische Yachten im Neustädter Fischereihafen fest. An drei Tagen könnt ihr diese tollen Segler auf der Regattabahn beobachten, anfeuern und mitfeiern. Die Regatta findet zu Ehren des begnadeten Yachtkonstrukteur Max Oertz statt.

Max Oertz

Ein echter Sohn Neustadts, 1871 in Neustadt in Holstein geboren und der wohl bekannteste deutsche Yachtkonstrukteur. In Hamburg baute er eine weltbekannte Yacht- und Bootswerft auf, um Entwurf und Bau seiner Yachten zu perfektionieren. Seine größten Erfolge waren die Konstruktionen der großen Schoner Yachten Meteor IV und V, die Max Oertz für den deutschen Kaiser baute, sowie die Rennyacht Germania (Krupp). Max Oertz‘ Yachten sind bis heute Garant für überragende Konstruktion, handwerkliche Ausführung und Segeleigenschaften.
Am Montag, den 29.05.2023 wird der Platz am Ausgang der Fischerstraße ihm zu Ehren in Max Oertz Platz benannt.

Weitere Infos zur Veranstaltung und Anmeldung findest du unter: https://max-oertz-regatta.de/ 

 

Termin

Preise

von 10,00 € bis 40,00 €

Melde- / Startgeld:
40,- für die Max Oertz Regatta
30,- zusätzlich für die Teilnahme an den Up&Down-Regatten.

Frühstück: 15,- pro Person / Tag

Buffet/Spargelmenü: 28,90 pro Person

Nachmeldegebühr: 10,- Zusätzlich. Ebenso gelten keine Vergütungen mehr. (z.B. „ohne Spi“)

 

Veranstaltungsort

Fischereiamtsplatz Neustadt in Holstein

Am Hafensteig 23730 Neustadt in Holstein

0152 – 23730 333

Veranstalter

Freundeskreis Klassische Yachten e.V.

Oliver Bahr

Kanalstraße 46 24159 Kiel

0152 – 23730 333