Strandsafari Haffkrug

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Ausgerüstet mit Kescher und Becherlupe geht es an den Ostsee-Strand.

Über die Veranstaltung

Kleine und große Strandforscher gesucht. Es wird gesammelt, gekeschert, viel Spannendes gefunden und in Becherlupen und im Aquarium beobachtet. Wenn euch schon immer interessiert hat, woher der Strand kommt, wieso es die Ostsee gibt,  was es mit Donnerkeilen, Klappersteinen und Hühnergöttern auf sich hat und welchen Tieren und Pflanzen man im Flachwasser begegnet, dann bist du bei dieser Veranstaltung genau richtig! Das alles und noch viel mehr wird auf spielerische Art nahegebracht und ist daher für Kinder besonders interessant.

Wer einen Kescher und Eimer besitzt, bitte mitbringen. Genauso wichtig sind  allerdings auch wetterfeste Kleidung, ein Handtuch und gute Laune.

Eine begrenzte Anzahl von Eimern, Keschern und Lupen können auch gestellt werden.

Die Strandsafari ist ein Angebot für Ostsee-Interessierte und Familien mit Kindern jeden Alters. Kinder kommen bitte in Begleitung einer erwachsenen Person. Es ist keine Kinderbetreuung durch die Strandführerin möglich.

Termin

Preise

3,00 €

Veranstaltungsort

Seebrückenvorplatz Haffkrug

Höhe Strandallee 0 23683 Haffkrug

Veranstalter

Tourismus-Agentur Lübecker Bucht

Strandallee 134 23683 Scharbeutz

04503 7794100 04503 7794200 www.luebecker-bucht-ostsee.de