Tag der Astronomie 2019 – Das Glück der Dunkelheit

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Was es bedeutet am Rande einer der dunkelsten Regionen Deutschlands zu sein und die Schönheiten des Nachthimmels über uns und wie das Licht das sehr schnell verdirbt. Sternwarte Neustadt i.H.

Über die Veranstaltung

Der Nachthimmel über der Lübecker Bucht ist voller Wunder und atemberaubender Anblicke. Fotos aus der Sternwarte Neustadt zeigen das in beeindruckender Weise.
Peter Weinreich (Leiter Sternwarte Neustadt i.H.) präsentiert viele dieser wundervollen Objekte und zeigt ein Zusammenhang zu der Lichtverschmutzung unserer Städte auf.
Eine musikalische Überraschung mit einer Gruppe Schüler aus Bad Schwartau ist zur Untermalung vorgesehen.

Termin

Preise

5,00 €

Veranstaltungsort

Veranstaltungssaal Pelzerhaken

Dünenweg 7 23730 Pelzerhaken

Veranstalter

Tourismus-Agentur Lübecker Bucht

Strandallee 134 23683 Scharbeutz

04503 7794100 04503 7794200 www.luebecker-bucht-ostsee.de