Musik- und Comedytheater Schürsdorf plattdeutsches Lustspiel Jung wees helle- bliev Junggeselle

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Eine „turbulente, liebestolle, hysterische, frivole, vor allem aber rundum lustige“ Komödie führt das Musik- und Comedy- Theater in diesem Jahr auf. „Jung wees helle – bliev Junggeselle

Über die Veranstaltung

Zum Inhalt: Im Mittelpunkt des Lustspiels, steht Georg (Klaus Wulf). Er wird nach dreizehn Jahren Haft, die er wegen eines Bankraubes absaß, entlassen. Seine Frau Berta (Babsi Thiele) weilt noch in einer Kur und kommt erst am nächsten Tag nach Hause. Den ersten Abend in Freiheit will Georg bei seinem Neffen Arne (Karsten Suxdorf) verbringen. Der jedoch hat wenig Zeit. Arne möchte mit seinen Kumpels seinen Junggesellenabschied feiern, weil er bald seine Verlobte Mareike heiraten will. Georg stellt sich auf einen ruhigen Abend ein. Bevor Arne geht, gibt er seinem Onkel noch wichtige Tipps. Die Friseuse Lilli (Conny de Vane), die Georg die Haare schneiden soll, könne er getrost in die Wohnung lassen, doch der Nachbarin Gesa (Anne Steiding) dürfe er den Zutritt in keinem Fall erlauben. Natürlich kommt alles anders, als Georg denkt. Das trifft nicht nur auf die Friseuse Lilli und Nachbarin Gesa zu. Aus heiterem Himmel hat es Georg sogar noch mit der jungen Marie (Svenja Rocksien) zu tun, die gerne mal über den Balkon Arne besucht. Obendrein erscheint auch noch der Hausmeister Willi (Manfred Zippler). Die Bombe platzt endgültig als unverhofft die zukünftige Schwiegermama (Rita Knust) auftaucht. Wie auch im letzten Jahr ist Ute Golz als Souffleuse und Stefan Dünwald für die Technik mit dabei.

Karten zum Preis von 8 Euro sind im Kartenverkauf erhältlich im Blumen-und Pflanzenmarkt Erich Rahlf und Söhne, Schürsdorf, im Getränkeshop T. Schlimmermann, Pönitz, sowie im Restaurant „Zum Moorteich“, Klingberg. Telefonische Reservierung ist nicht möglich.

Termin

Preise

ab 8,00 €

Karten zum Preis von 8 Euro sind im Kartenverkauf erhältlich im Blumen-und Pflanzenmarkt Erich Rahlf und Söhne, Schürsdorf, im Getränkeshop T. Schlimmermann, Pönitz, sowie im Restaurant „Zum Moorteich“, Klingberg. Telefonische Reservierung ist nicht möglich.

Veranstaltungsort

Gemeinschaftssaal Schürsdorf

Dorfstraße/Luschendorfer Straße 23684 Schürsdorf

01714071188

Veranstalter

Musik-und Comedytheater Schürsdorf

Dorfstraße 5 23684 Schürsdorf

01714071188