Saisongemüse - Mit Erdbeeren durch den Winter

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Ronja Naujokat, Köchin und Ernährungsberaterin, geht der Frage auf den Grund, woher unser Obst und Gemüse kommt

Über die Veranstaltung

Ein buntes und vielfältiges Angebot in den Märkten lädt heutzutage zum ganzjährigen Schlemmen aller erdenklichen Speisen ein. Egal nach welchem Obst oder Gemüse einem der Appetit steht- es ist verfügbar. Doch wir wollen einmal genauer hinschauen und uns die Fragen stellen: Was verbirgt sich zum Beispiel hinter den Erdbeeren an Weihnachten? Wo wachsen diese dann eigentlich und was bedeutet es für den Anbau? Kennen wir sie doch eigentlich nur aus den frühen Sommermonaten in unserer Region, wenn die zahlreichen großen Erdbeeren unsere Innenstädte zieren und ihre Verkaufsläden öffnen. Unsere kulinarische Reise wird quer über den Erdball gehen, um den Gemüse- und Obstanbau zu erforschen. Spannend ist hierbei auch der Blick auf die einzelnen Sorten. Wie sieht beispielsweise eine echte Möhre in ihrer Urform aus und was wurde hierbei durch Züchtung verändert? Können wir einen Unterschied sehen und schmecken? Wir werden es herausfinden!

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Aula der Jacob-Lienau Schule

Schulstrasse 2 23730 Neustadt in Holstein

Veranstalter

Kinderuni Neustadt

Annika Westen

Am Kaiserholz 21 23730 Neustadt in Holstein

0179-5005082 www.kinderuni-neustadt.de