Polarexpedition - Mit einer Forscherin ins ewige Eis

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Die Forscherin Dr. Gerit Birnbaum lädt ein zu einer spannenden Reise in die faszinierenden Polarregionen unserer Erde

Über die Veranstaltung

Arktis und Antarktis, das ist die Heimat von Eisbären und Pinguinen; Aber beherrscht werden diese Regionen durch riesige Eismassen, baumlose Landschaften und aufgewühlte Ozeane. Welche Geheimnisse über die Erde vor Tausenden und Millionen von Jahren bergen die Polargebiete, wie beeinflussen sie das gegenwärtige und zukünftige Leben auf unserem Planeten? Fragen, denen Wissenschaftler heute dank moderner Eisbrecher, Flugzeuge und hochtechnisierter Forschungsstationen vor Ort nachgehen können. 

Was sie dabei erleben und herausfinden, erklärt die Polarforscherin Gerit Birnbaum auf einer spannenden Reise durch die faszinierende Welt des Eises.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Aula der Jacob-Lienau Schule

Schulstrasse 2 23730 Neustadt in Holstein

Veranstalter

Kinderuni Neustadt

Annika Westen

Am Kaiserholz 21 23730 Neustadt in Holstein

0179-5005082 www.kinderuni-neustadt.de