Kinderuni Neustadt in Holstein - Windenergie - Mit großen Rädern Strom erzeugen

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Dipl.-Geoinformatiker Christian Brüske (EnBW AG) und Verena Jeske (Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie) erläutern, wie ein Windpark im Meer entsteht.

Über die Veranstaltung

Wie wird ein Windpark in unserer Ostsee gebaut?

Verena Jeske und Christian Brüske erklären, wie ein großer Windpark in unserer Ostsee gebaut wird. Was es dabei alles zu beachten gibt, wie die großen Windmühlen ins Meer kommen, warum dabei sehr lange Feuerwehrschläuche gebraucht werden und wie der Strom bis zu uns nach Hause kommt, erzählen euch beide Referenten.

Christian Brüske arbeitet für EnBW, einen großen Energieversorgungsunternehmen, und plant und baut zusammen mit ganz vielen Kollegen die großen sogenannten „Offshore-Windenergieparks“.
Verena Jeske arbeitet im Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie und genehmigt den Bau dieser Windenergieanlagen.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Aula der Jacob-Lienau Schule

Schulstrasse 2 23730 Neustadt in Holstein

Veranstalter

Kinderuni Neustadt

Annika Westen

Am Kaiserholz 21 23730 Neustadt in Holstein

0179-5005082 www.kinderuni-neustadt.de