Meerchenwald in Neustadt i. H.

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Aufgrund der aktuellen Situation kann es sein, dass eine eingetragene Veranstaltung doch nicht stattfinden kann. Darum empfehlen wir dir, dich vor Besuch mit dem Anbieter direkt in Verbindung zu setzen.Maritime Märchenszenen, duftende Getränke und Leckereien bieten ein winterliches Vergnügen für die ganze Familie.

Über die Veranstaltung

Klein und fein: Der Meerchenwald in Neustadt in Holstein
Immer kurz vor dem ersten Advent zieht auf dem Marktplatz in Neustadt in Holstein eine besondere Stimmung ein, denn dann ist "Meerchenwald-Zeit". Der Meerchenwald ist kein Weihnachtsmarkt im klassischen Sinn, sondern auf dem Marktplatz werden kleine Hütten aufgestellt in denen Märchenszenen nachgebaut sind. Da die Märchen alle einen maritimen Bezug haben, wird der Märchenwald zum Meerchenwald. Der Meerchenwald wird jedes Jahr im Dezember in liebevoller Feinarbeit auf dem Marktplatz aufgebaut. Geöffnet ist der Meerchenwald vom 26.11. bis zum 23.12.2018.

Jeden Donnerstag (29.11., 06.12., 13.12., 20.12.2018) findet eine Afterwork-Party statt (jeweils bis 22:00 Uhr, Musik bis 21:30 Uhr).

Das beliebte Tannenbaumdrehen ist immer an den Adventssamstagen ab 14 Uhr.

Märchenhaft wird es immer mittwochs und freitags von 15-17 Uhr in der Vorlesehütte bei der Märchenstunde mit Edda David.

Der Riesen-Adventskalender beginnt am 30.11. und endet am 21.12. und wird Immer montags bis freitags um 18 Uhr geöffnet.

Termin

Veranstaltungsort

Marktplatz Neustadt

Am Markt 23730 Neustadt in Holstein

Veranstalter

Gewerbeverein Neustadt i. H.

Andrea Brunhöber

Dünenweg 7 23730 Pelzerhaken

+49 (0)4561 - 5399 117 www.gewerbeverein-neustadt.de