Wein-Seminar im Weinkeller der historischen Gronenberger Wassermühle

Leider zu spät...Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Was haben Gummibärchen und Lakritze oder Leder und Stallgeruch mit Wein zu tun? Warum wird Wein vor dem "richtigen" Trinken ausgiebig beäugt, zweifach gerochen, gekaut oder geschlürft?
Und wie wirken sich Anbaugebiete, Klima, Böden, Lagerung, Gärung und Belüftung auf den Wein und das Aroma - die Seele des Weins - aus?

Du möchtest all diese Fragen einmal beantwortet bekommen, noch vieles mehr über Wein lernen oder einfach einen gemütlichen Abend mit Freunden verbringen, gute Weine verkosten und dabei mit einem Experten über Wein fachsimpeln?

… Dann ist unser Seminar genau das Richtige für dich!

Mit Leidenschaft und Liebe zum Wein beantwortet unser Sommelier all Ihre Fragen und führt dich durch einen Parkour der Aromen. Er erklärt, wie man diese im Wein rausschmeckt und beschreibt. Genieße eine interessante Degustation mit einer hervorragenden Auswahl an Weinen aus unserem umfangreichen Weinsortiment dazu reichen wir leckere Kleinigkeiten aus der Küche.

Anmeldungen unter wein@gronenberger.de
[Teilnehmerzahl mind. 12 Pers.]

Termine für diese Veranstaltung:

Preise

49.00 €

Gronenberger Mühle

Gronenberger Mühle 2 23684 Gronenberg


Gronenberger Weinhandels AG & Co. KG

Gronenberger Mühle 2 Scharbeutz-Gronenberg


Mail: wein@gronenberger.de