Zirkus-Show "Neuland"

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

30 junge Darsteller der Zirkusschule ZARTINKA aus Hamburg präsentieren eine Zirkus-Theatershow zum Staunen und Mitfiebern.

Über die Veranstaltung

Im Rahmen des STRANDTASTICO Kinder & Jugend Artisten-Festivals präsentiert das Kinderensemble der Zirkusschule ZARTINA sein Zirkus-Theaterstück „NEULAND“.

NEULAND erzählt die Geschichte eines kleinen, leicht heruntergekommenen Zirkus der sich nach einem großen Sturm, bei dem der Mast des Zeltes bricht, auf neue Wege begibt.

Auf der Suche nach einem Zuhause entdecken die 30 Artisten und Clowns nach einer langen Seefahrt unbekanntes Terrain. Ein alter Markplatz, abgewirtschaftetes Land und ein schräger Saloon lassen die Ankömmlinge erst einmal ins Schwitzen kommen. Die jungen Darsteller im Alter von 11 bis 15 Jahren lassen sich jedoch nicht entmutigen und beginnen den Platz mit Leben zu füllen. Sie nutzen dabei ihr circensisches Talent. So wird auf dem Einrad gefegt, Zwei-Mann-Hoch akrobatisch Obst geerntet und mit einer Diabolo-Schnur Wäsche aufgehängt. Der Inhalt einer alten Kiste im Saloon inspiriert die jungen Künstler, ihren Zirkus in „Neuland“ wieder auf zu bauen. Ob das gelingt sei an dieser Stelle noch nicht verraten.

Zartinkas Zirkusspektakel ist für Kinder ab drei Jahren geeignet.

Kartenvorverkauf:
Tourist-Info Scharbeutz, scharbeutz@luebecker-bucht-ostsee.de, Tel. 04503 7794-160
Restkarten ggf. an der Abendkasse

Alle Informationen rund ums STRANDTASTICO Kinder & Jugend Artisten-Festival unter:
www.strandtastico.de

Termin

Preise

von 5,00 € bis 10,00 €

5,00 Euro pro Kind (bis 17 Jahre)

Veranstaltungsort

Zirkuszelt "Am Waldwinkel"

Am Waldwinkel 23730 Sierksdorf

Veranstalter

Tourismus-Agentur Lübecker Bucht

Strandallee 134 23638 Scharbeutz

+49 (0)4503-7794-100 +49 (0)4503-7794-200 www.luebecker-bucht-ostsee.de