Von guten Mächten - Kirchenkonzert

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Geistliche Vokalmusik großer Meistermit dem QuintenZirkel Augsburg

Über die Veranstaltung

"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."
Mit den berührenden und tröstenden Worten Dietrich Bonhoeffers ist das Programm überschrieben, das das Vokalensemble QuintenZirkel am Donnerstag, den 16. August 2018 um 20.00 Uhr in der Basilika zu Altenkrempe zu Gehör bringen wird. Die vier Sänger, die ihre musikalische Ausbildung bei den Augsburger Domsingknaben erhielten und bereits mehrfach in Altenkrempe auftraten, werden einen musikalischen Bogen von der Gregorianik über die altklassische Vokalpolyphonie bis hin zur Moderne spannen. Thematisch erklingen Motetten zur Passionszeit u.a. von T. L. da Victoria oder Josquin des Prez sowie festliche Motetten mit österlichem Glanz, beispielsweise von Ignaz Mitterer und G. P. da Palestrina. Abschließend erklingen Bonhoeffers Hoffnung stiftende Worte in der bekannten Melodie von Siegfried Fietz und entlassen den Zuhörer im Bewusstsein, auch in schweren Stunden des Lebens sich doch von Gott getragen zu wissen und "Von guten Mächten wunderbar geborgen" zu sein. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Um Spenden zur Deckung der Unkosten wird herzlich gebeten.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Basilika Altenkrempe

Milchstrasse 18 23730 Altenkrempe

04561-4417

Veranstalter

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Altenkrempe

Friedeman Holmer

Milchstrasse 18 23730 Altenkrempe

04561-4417 www.altenkrempe-kirchengemeinde.de