Krzyzowa-Music

Leider zu spät...Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Der österreichische Pianist Alfred Brendel schrieb 2015 über die erste Saison von Krzyzova-Music:

"Als ich in diesem Sommer Kreisnau, ein Dorf in Schlesien besuchte, konnte ich kaum ahnen was mich dort erwartete - eine Ansammlung glänzender junger Instrumentalisten, deren Begabung und Können mich in Erstaunen versetzte. Nichts könnte passender sein, als an diesem besonderen Ort zu musizieren. Jede erfolgreiche Begegnung erfordert ja, nach Freya von Moltke, die Bereitschaft, einander aufmerksam zuzuhören. Genau das haben die jungen Musiker getan. Meine Glückwünsche gelten Viviane Hagner, der künstlerischen Seele des Unternehmens, wie auch der lenkenden Hand Matthias von Hülsens."

Viviane Hagner, die künstlerische Leiterin von Krzyzowa-Music, gehört zu den profiliertesten Musikerinnen ihrer Generation. Seit ihrem Debüt als Dreizehnjährige mit dem Israel Philharmonic Orchestra unter Zubin Mehta ist sie bei den großen Orchestern der Welt zu Gast, wie den Berliner Philharmonikern, den New Yorker Philharmonikern, dem Chicago Symphony Orchestra oder dem Leipziger Gewandhausorchester. Sie ist regelmäßige Teilnehmerin von Marlboro-Music und war als "Artist in Residence" des Konzerthauses Berlin und bei den Festspielen Mecklenburg- Vorpommern als "Preisträgerin-in-Residence" zu erleben. Sie lehrte ab 2009 als Professorin für Violine an der Universität der Künste Berlin und ist seit 2013 Geigenprofessorin an der Musikhochschule Mannheim.

Termine für diese Veranstaltung:

Preise

von 20.00 € bis 25.00 €

Kultur Gut Hasselburg - Barocksaal

Allee 4 23730 Altenkrempe


Tel: 04561 5281966 Mail: post@hasselburg.de

Kulturkreis Gut Hasselburg e.V.

Allee 4 23730 Altenkrempe


Tel: 04561 5281966 Mail: post@hasselburg.de Web: http://www.hasselburg.de