Flugtag 2018 | Sommerfest auf dem Flugplatz Sierksdorf

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Einfach abheben! Hier kommen große und kleine Flieger auf ihre Kosten und entdecken die Ostsee aus der Wolkenperspektive.

Über die Veranstaltung

Der Traum vom Fliegen - auf dem einzigen Flugplatz mit Strandzugang an der Ostsee ist er zum Greifen nahe.

Zahlreiche moderne Flugzeuge und historische Oldtimer lassen dabei nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Diese wurden im Vorfeld von den Piloten auf Hochglanz poliert und können nicht nur ausgiebig bestaunt werden. Bei vielen Maschinen können die Besucher sogar als Co-Pilot mitfliegen und lernen ganz nebenbei warum ein Flugzeug überhaupt fliegt. Die sich bei den Rundflügen bietende Aussicht ist atemberaubend und liefert tolle Motive für unvergessliche Urlaubserinnerungen.

Etwas ruhiger geht es bei den Darbietungen der Modellflieger zu, die ihren großen Brüdern in den Flugeigenschaften jedoch in nichts nachstehen.

Darüber hinaus bietet das Familienfest allerlei himmlische Leckereien an der Grillstation und bei Kaffee und Kuchen im flugplatzeigenen "Fliegercafé" und Livemusik.

Ready for Take-Off?

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Flugplatz Sierksdorf / Hof Altona (EDXT)

Altonaer Weg 23730 Sierksdorf

04563 8341

Veranstalter

Flugplatz Sierksdorf / Hof Altona (EDXT)

Christian Engel

Hof Altona 3D 23730 Sierksdorf

04563 478 5660