Neustädter Kulturmatinee: Morde an Nord- und Ostsee mit Dr. Jürgen Ehlers

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Der KulturService lädt dich zu einer Krimi-Lesung mit dem Titel "Morde an Nord- und Ostsee" mit Dr. Jürgen Ehlers in den Neustädter Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule ein.

Über die Veranstaltung

Die Küsten von Nord- und Ostsee bieten nicht nur Ruhe und Erholung, sondern laden auch ein zu kriminellen Aktivitäten - in der Fantasie der Krimiautoren ebenso wie im wirklichen Leben. Im Sommer 1933 traf zum Beispiel Julius Adolf Petersen, der "Lord von Barmbek", in Travemünde den flüchtigen Mörder Ernst Hannack. Eine Zusammenarbeit erschien beiden sinnvoll; zwei Monate später waren beide tot.
Auch heute lauern die Gefahren überall. Wenn man sich auf einer Luftmatratze auf der Ostsee treiben lässt, wie Uwe Bartels, dann sollte man zumindest nicht einschlafen. Wer auf Norderney in der Ruhezone des Nationalparks Enten schießen will, der riskiert Kopf und Kragen. Und wenn sich jemand bei seinen Mitmenschen so unbeliebt macht, wie der Lehrer Krause aus Bochum, dann kann es leicht passieren, dass in der Föhrer Weinstube auch in der Hochsaison überraschend ein Zimmer frei wird.
Jürgen Ehlers ist nicht nur Krimiautor, sondern auch Geowissenschaftler. Er hat sich mit den Küsten Veränderungen an Nord- und Ostsee befasst. Für einen seiner Kurzkrimis wurde er mit dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet. Sein Spezialgebiet sind historische Kriminalromane und Thriller.

Diesen Termin solltest du dir auf jeden Fall notieren. Der Eintritt ist wie immer bei der "Neustädter Kulturmatinee" frei.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Theatersaal der Jacob-Lienau Schule

Schulstrasse 2 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)04561/4071817

Veranstalter

KulturService der Stadt Neustadt in Holstein

Am Markt 1 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)04561-619321 +49 (0)04561-619369 www.stadt-neustadt.de