Weltfischbrötchentag 2018

Leider zu spät...Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Das Fischbrötchen ist ein absoluter Kulinarik-Schlager an der Ostseeküste. In vielen Variationen ist der regionaltypische Snack zu haben und erfreut sich anhaltend großer Beliebtheit. Grund genug, ihn mit einem Ehrentag zu feiern: dem Weltfischbrötchentag.

Folgendes wird dir in Scharbeutz geboten:

Digitale Schnitzeljagd
Schlüpfe in die Rolle eines Detektivs und helfe Fischbrötchen-Kommissar Mathies und Special Agent Läx dabei den Fall zu lösen. Am Weltfischbrötchentag ist der Startschuss für unsere digitale Schnitzeljagd, bei der du mit Hilfe der kostenlosen Actionbound-App auf sehr unterhaltsame Art und Weise etwas über die Lübecker Bucht erfahren kannst. Bei erfolgreicher Lösung des Falls bekommst du einen kleinen 'Goodie-Bag' mit vielen kleinen Fischbrötchen-Accessoires.

Meet & Greet mit Aalina & Mathis & Fotowand
Treffe die Stars des Tages und mache ein Foto mit ihnen als Andenken an den schönen Tag in der Lübecker Bucht. Lade dein Bild bei Instagram hoch und sahne tolle Gewinne ab. Zusätzlich wird es auch noch eine Fotowand geben.

Fischbrötchen-Picknick am Strand
Am Weltfischbrötchentag bietet das 'Café Wichtig' in Kooperation mit ‚Gosch‘ Fischbrötchen-Picknick-Körbe an. Für 29€ bekommt man einen Picknickkorb (inkl. Decke), gefüllt mit einer Flasche Prosecco und Wasser, 2 Fischbrötchen nach Wahl sowie leckeren Dips und einem Baguette. Der Korb ist für zwei Personen geeignet. Eine Vorbestellung beim Café Wichtig bis zum 04.05. ist erwünscht.

Kult-Shanty-Chor 'Lohnde' in der Beach Lounge
Ein weiteres Highlight wird der Auftritt des Shanty Chors 'Lohnde' sein, welcher mit 25-30 Personen anreisen und die Strand-Picknicker von der Beach Lounge aus maritim unterhalten wird. Bekannt ist der Chor durch sein legendäres ZDF-Sommerhit-Festival-Medley.

Bereits zum achten Mal in Folge findet dieser 'kulinarische Feiertag' statt und auch in diesem Jahr beteiligen sich Betriebe der Lübecker Bucht an der Initiative, die vom Ostsee-Holstein-Tourismus ins Leben gerufen wurde.

Termine für diese Veranstaltung:

Seebrückenvorplatz Scharbeutz

Höhe Strandallee 134 23683 Scharbeutz


Tourismus-Agentur Lübecker Bucht

Strandallee 134 23638 Scharbeutz


Tel: +49 (0)4503-7794-100 Fax: +49 (0)4503-7794-200 Mail: info@luebecker-bucht-ostsee.de Web: http://www.luebecker-bucht-ostsee.de