Erzählkunst in Sierksdorf

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Autor Bernd Wagner liest aus seinem Buch "Todten ist tot"

Über die Veranstaltung

Am 09.08.2018 haben wir Autor Bernd Wagner für eine Lesung aus seinem Buch "Todten ist tot" zu Gast.

Der Roman
Im März 1945 wird der Kriminalsekretär Otto Todten aus Berlin nach Hamburg abgeordnet. Er soll dort den „Schleichhandel“ bekämpfen. Dort trifft er auf ein Chaos aus zerstörter Stadt und Auflösungserscheinungen der Polizei.
Im Westen Hamburgs geht ein Hilfspolizist auf Streife, dessen Einberufung zum Polizeidienst nur mit den Wirren des Kriegsendes zu erklären ist, denn jener blickt  auf ein erfolgreiches Vorleben im Zuhältermilieu zurück.
Seine guten Englischkenntnisse aus der Seefahrt lassen ihn durch die britische Militärregierung in höchste Dienstränge aufsteigen, ohne dass er dafür eine Quali-fikation nachweisen kann.
Der Leiter der Mordbereitschaft, Hans Stave, wird zu einem Leichenfund in den Stadtteil Hammerbrook gerufen. Bei dem Toten handelt es sich um den Besitzer einer Druckerei, in der offensichtlich Lebensmittelkarten gefälscht wurden.
Und: Nach der Kapitulation Hamburgs, im Mai 1945, wird drei britischen Soldaten der Royal Engineers die Verwaltung eines Lebensmitteldepots übertragen. Sie mischen nun im Schwarzmarkt mit.
Die Schicksale all dieser Männer verweben sich mehr und mehr. Todtens Ermittlungen gefährden die kriminellen Aktivitäten des scheinbar so honorigen Polizisten und der britischen Soldaten. Die Luft wird dünner.
Todten muss weg.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Haus des Gastes Sierksdorf

Vogelsang 1 23730 Sierksdorf

04503 7794-170

Veranstalter

Tourismus-Agentur Lübecker Bucht

Strandallee 134 23638 Scharbeutz

+49 (0)4503-7794-100 +49 (0)4503-7794-200 www.luebecker-bucht-ostsee.de