Ausstellung in der Galerie an der Strandkirche Scharbeutz

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Eine Ausstellung von Dieter Kiesow zum Thema: Bilder des Nordens

Über die Veranstaltung

In der Galerie an der Strandkirche Scharbeutz wird ab dem 14.01.18 eine Ausstellung mit Aquarellen von Dieter Kiesow zu sehen sein. Vorwiegend zeigt er Landschaften des Nordens sowie Stillleben und Blumen. Er ist Dozent an Volkshochschulen und bietet in diesem Rahmen seit 14 Jahren Malreisen an. Er macht sich mit Gruppen auf den Weg, um neue Landschaften kennen zu lernen und sie mit Pinsel und Farbe festzuhalten. So bereiste er das Elbsandsteingebirge, den Spreewald und fast alle unsere Inseln und Halligen. Mit Vorliebe malt er draußen in der Natur, denn nur so lassen sich die typischen Merkmale der jeweiligen Landschaft einfangen. Auf den Halligen ist es der hohe und sich ständig verändernde Himmel, im Spreewald die unzähligen Kanäle, auf den Inseln die Steilküsten und Dünenketten. Hinzu kommen die Strände, die Häfen mit den Fischerbooten und die unendliche Weite des Meeres.
Seine Aquarelle bilden eine reduzierte Wiedergabe des Motivs ab. Wichtig ist ihm dabei die Fokussierung auf das Wesentliche. Dem Betrachter wird Raum zur Vervollständigung gelassen.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Strandkirche Scharbeutz

Strandallee 111 23683 Scharbeutz

04563 71571

Veranstalter

Galerie Strandkirche

Dieter Kiesow

Strandallee 111 23683 Scharbeutz

+49 (0) 4503 / 72152 +49 (0) 4503 / 75786 www.kirchengemeinde-scharbeutz.de