8 Jahrhunderte Bürger-Engagement Neustadt in Holstein im Rundgang

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Führung durch die Sonderausstellung "8 Jahrhunderte Bürger-Engagement Neustadt in Holstein"

Über die Veranstaltung

In den vergangenen 800 Jahren haben sich immer wieder Bürger dieser Stadt für das Gemeinwohl die für gegenseitige Unterstützung eingesetzt. Diese Bürger waren zum großen Teil auch Mitglieder einer Neustädter Gilde. Dieser Tradition fühlt sich bis heute die Neustädter Schützengilde verpflichtet. Verschiedene Persönlichkeiten der Stadtgeschichte, die in der Ausstellung zu Wort kommen, stellen mit einem Augenzwinkern ihren Anteil dar. Einer davon ist z. B. Karl Peter Ulrich von Holstein-Gettorf, der, bevor er Zar Peter III. von Russland wurde, in Neustadt wirklich den Vogel abgeschossen hatte.

Übrigens: Am 12. November findet eine plattdeutsche Führung statt.

Termin

Preise

von 2,50 € bis 3,50 €

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei.

Veranstaltungsort

zeiTTor – Museum der Stadt Neustadt in Holstein

Haakengraben (Vor dem Krempertor) 2-6 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)4561 - 619-305

Veranstalter

zeiTTor – Museum der Stadt Neustadt in Holstein

Frank Wilschewski

Haakengraben (Vor dem Krempertor) 2-6 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)4561 - 619-305 +49 (0)4561 - 619-1305 www.zeittor-neustadt.de