Fotokurs – Langzeitbelichtungen am Wasser

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Welchen Effekt erreiche ich mit einer Langzeitfotografie am Wasser und was brauche ich dazu? Anmeldung 0171-6846004!

Über die Veranstaltung

Für Lanzeitbelichtungen bei Tageslicht wird ein Graufilter benötigt. Wer das einmal ausprobieren möchte oder auch selbst entsprechende Filter besitzt, der ist in diesem Kurs genau richtig. Insbesondere bei Fotos von Wasser wird eine ganz bestimmte Wirkung erzeugt, die den Bildern eine teilweise unwirkliche Wirkung verleiht. Was brauche ich dazu und was ist zu beachten? Diesen Fragen soll im Kurs vor allem in der Praxis nachgegangen werden.

Voraussetzungen sind vor allem die besondere Freude am kreativen Fotografieren, die eigene Digitalkamera (vorzugsweise DSLR-, Bridge- oder Systemkamera mit kompletter Bedienungsanleitung) mit vollen Akkus / Reservebatterien, leere Speicherkarte(n), ein oder mehrere Weitwinkelobjektive, ein stabiles Stativ (zwingend erforderlich) und ein Fernauslöser für Belichtungen länger als 30 Sekunden (z.B. Kabel-/Funkauslöser oder Steuerung über eine App). 

Die Auswertung der Bilder kann individuell mit dem Dozenten über Email erfolgen und wird als zusätzliche Möglichkeit fotografischer Weiterentwicklung für TeilnehmerInnen optional und kostenfrei angeboten.

Mindestteilnehmerzahl: 4 / maximal 8

Der Treffpunkt in Scharbeutz wird den angemeldeten TeilnehmerInnen unmittelbar durch den Dozenten mitgeteilt. 

Anmeldung bitte über Homepage (www.duimbild.de/leistungen-aktuell.html) oder telefonisch unter 0171-6846004 direkt beim Dozenten.

Termin

Preise

30,00 €

Veranstaltungsort

Scharbeutz nach Anmeldung

23684 Scharbeutz

Veranstalter

DESAfotoart

Sarau Detlev

Dorfstr. 75 23684 Scharbeutz-Gronenberg

+49 (0)171-6846004 www.duimbild.de