Weltfischbrötchentag

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Lecker Fischbrötchen sind an der Küste Kult – auf frischen knusprigen Brötchen, fein belegt mit Aal, Makrele, Matjes, Lachs oder Bismarkhering!

Über die Veranstaltung

Das Fischbrötchen ist ein absoluter Kulinarik-Schlager an der Ostseeküste. In vielen Variationen ist der regionaltypische Snack zu haben und erfreut sich anhaltend großer Beliebtheit. Grund genug, ihn mit einem Ehrentag zu feiern: dem Weltfischbrötchentag.

Bereits zum siebten Mal in Folge findet dieser ‚kulinarische Feiertag‘ statt und auch in diesem Jahr beteiligen sich Betriebe der Lübecker Bucht an der Initiative, die vom Ostsee-Holstein-Tourismus ins Leben gerufen wurde. Gleich zwei Neustädter und ein Rettiner Leistungsträger sind dabei und bieten in gewohnter Spitzenqualität leckere Fischbrötchen an. Was an diesem Tag anders ist: sie verzichten dabei auf einen Teil ihrer Einnahmen, denn diesen spenden sie der DGzRS, den Seenotrettern.

Für den Gast bedeutet das: Genießen und dabei noch Gutes tun; denn so versteht die Lübecker Bucht den Weltfischbrötchentag.

Bei folgenden drei Betrieben kann man schlemmen und gleichzeitig für die gute Sache spenden:

Cateringstand ‚Frisch-Biss'
Strandweg 66, 23730 Rettin

Delikatessengeschäft in der Brauerei ‚Klüvers Brauhaus‘
Schiffbrücke 2, 23730 Neutstadt in Holstein

Das Fischbrötchenschiff ‚Fischtempel‘ am Hafen
Vor dem Brücktor 4-6, 23730 Neustadt in Holstein

Die Seenotretter freuen sich über jedes verzehrte Fischbrötchen an diesem Tag und die teilnehmenden Betriebe über regen Besuch.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Fischbrötchenkutter

Am Hafen 23 23730 Neustadt in Holstein

Veranstalter

Tourismus-Agentur Lübecker Bucht

Strandallee 134 23638 Scharbeutz

+49 (0)4503-7794-100 +49 (0)4503-7794-200 www.luebecker-bucht-ostsee.de