Weltfischbrötchentag

Leider zu spät...Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Das Fischbrötchen ist ein absoluter Kulinarik-Schlager an der Ostseeküste. In vielen Variationen ist der regionaltypische Snack zu haben und erfreut sich anhaltend großer Beliebtheit. Grund genug, ihn mit einem Ehrentag zu feiern: dem Weltfischbrötchentag.

Bereits zum siebten Mal in Folge findet dieser ‚kulinarische Feiertag‘ statt und auch in diesem Jahr beteiligen sich Betriebe der Lübecker Bucht an der Initiative, die vom Ostsee-Holstein-Tourismus ins Leben gerufen wurde. Gleich zwei Neustädter und ein Rettiner Leistungsträger sind dabei und bieten in gewohnter Spitzenqualität leckere Fischbrötchen an. Was an diesem Tag anders ist: sie verzichten dabei auf einen Teil ihrer Einnahmen, denn diesen spenden sie der DGzRS, den Seenotrettern.

Für den Gast bedeutet das: Genießen und dabei noch Gutes tun; denn so versteht die Lübecker Bucht den Weltfischbrötchentag.

Bei folgenden drei Betrieben kann man schlemmen und gleichzeitig für die gute Sache spenden:

Cateringstand ‚Frisch-Biss'
Strandweg 66, 23730 Rettin

Delikatessengeschäft in der Brauerei ‚Klüvers Brauhaus‘
Schiffbrücke 2, 23730 Neutstadt in Holstein

Das Fischbrötchenschiff ‚Fischtempel‘ am Hafen
Vor dem Brücktor 4-6, 23730 Neustadt in Holstein

Die Seenotretter freuen sich über jedes verzehrte Fischbrötchen an diesem Tag und die teilnehmenden Betriebe über regen Besuch.

Termine für diese Veranstaltung:

Klüvers, Fischtempel & Frisch-Biss

Neustädter Hafen & Strandweg 66 23730 Neustadt & Rettin


Tourismus-Agentur Lübecker Bucht

Strandallee 134 23638 Scharbeutz


Tel: +49 (0)4503-7794-100 Fax: +49 (0)4503-7794-200 Mail: info@luebecker-bucht-ostsee.de Web: http://www.luebecker-bucht-ostsee.de