Fischereilehrpfad Haffkrug

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Führung über Fisch und Fischfang entlang des Fischereilehrpfades.

Über die Veranstaltung

Küstenfischer Lothar Frehse beeindruckt seine Zuhörer mit Führungen entlang des Fischereilehrpfades in Haffkrug. Während der sechs Stationen des Fischereilehrpfades berichtet er über alles, was am und im Meer wichtig ist: über die Entstehungsgeschichte der Ostsee oder aktuelle Fangquoten. Natürlich steht der Fisch im Vordergrund. So erfahren die Teilnehmer, welche Fische in der Ostsee leben, was vor Haffkrug ins Netz geht und welche Fangmethoden es gibt. Zusätzlich gibt es noch die besten Angeltricks und Zubereitungstipps.

Treffpunkt für die Führungen ist am Seebrückenvorplatz Haffkrug bei der Fischerstatue, Dauer etwa eine Stunde. Die Führungen sind kostenfrei. Wetterfeste Kleidung wird empfohlen.

Für Gruppen können Sondertermine angefragt werden: Lothar Frehse, Tel. 04563-1254

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Seebrückenvorplatz Haffkrug

Höhe Strandallee 0 23683 Haffkrug

Veranstalter

Lothar Frehse

Lothar Frehse

Makrelenweg 14 23683 Haffkrug

+49 (0) 4563 -1254