Historische Waffenschau im zeiTTor Museum

Tauche ein in die Entwicklung historischer Waffen und entdecke spannende Exponate zum Anschauen und Anfassen.

Über die Veranstaltung

Freue dich auf eine spannende Zeitreise durch die Geschichte der Waffenentwicklung. Bei der Historischen Waffenschau im zeiTTor Museum werden unterschiedliche Waffen aus vergangenen Jahrhunderten anschaulich vorgestellt und erklärt.

Gezeigt werden sowohl originale als auch nachgebildete Waffen aus verschiedenen Epochen der Menschheitsgeschichte. Dabei kannst du viele Exponate nicht nur aus nächster Nähe betrachten, sondern teilweise sogar selbst in die Hand nehmen und ihre Besonderheiten entdecken.

Von der einfachen Keule über Pfeil und Bogen, Schwert und Schild bis hin zum Steinschlossgewehr wird die Entwicklung historischer Waffen lebendig vermittelt. Die Ausstellung bietet interessante Einblicke in Technik, Handwerk und Geschichte und macht nachvollziehbar, wie sehr Waffen die Entwicklung der Menschheit geprägt haben.

Ein spannendes Erlebnis für Geschichtsinteressierte, Familien sowie neugierige Kinder und Jugendliche. Für Besucher:innen bis 18 Jahre ist der Eintritt frei.

Termine

  • 08.07.2026 von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr
  • 15.07.2026 von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr
  • 12.08.2026 von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Preise

von 4,00 € bis 5,00 €

Veranstaltungsort

zeiTTor – Museum der Stadt Neustadt in Holstein

Haakengraben (fürs Navi: Vor dem Krempertor) 2-6 23730 Neustadt in Holstein

04561619305

Veranstalter

zeiTTor – Museum der Stadt Neustadt in Holstein

Haakengraben (fürs Navi: Vor dem Krempertor) 2-6 23730 Neustadt in Holstein

04561619305 https://www.zeittor-neustadt.de

* Für Veranstalter