Neustädter Kulturmatinee: Das kann doch nicht Ihr Ernst sein!

Musikalische Lesung mit dem Autor Klaus E. Spieldenner

Über die Veranstaltung

Der Autor Klaus E. Spieldenner macht mit seinem Krimi-Mobil Halt bei der Neustädter Kulturmatinee. Er stellt in einer musikalischen Lesung sein neues Buch „Das kann doch nicht Ihr Ernst sein!“ vor.

Nach neun Hamburg-Krimis hat der Autor eine Richtungskorrektur vorgenommen und mit Ernst Groß einen Hamburger mit Ecken und Kanten, aber klein und empfindsam erschaffen. „In den Nachrichten nur noch Endzeitstimmung, da musste ich mir mein persönliches Überlebensszenario schaffen!“, so der 69-Jährige. In seinem neuesten Werk flüchtet Protagonist Ernst Groß, vom Leben enttäuscht und von der Exekutive verfolgt, im alten Hymermobil seines verstorbenen Vaters aus der Hansestadt. Sein Ziel ist Polen, wo ein alter Freund aus besseren Trucker-Zeiten lebt.

Auf seiner Fahrtroute entlang der Ostseeküste bleibt ihm nichts erspart. Doch Kapitel für Kapitel kommt Groß seinem persönlichen Ziel näher. Dieser WoMo-Road-Krimi knüpft an legendäre Road Novels an und ist trotz aller Widrigkeiten stimmig und herzerwärmend. Mit „Das kann doch nicht Ihr Ernst sein!” betritt Spieldenner nicht nur bislang unbekanntes Terrain, sondern zaubert seinen Gästen auch ein dringend benötigtes Lächeln ins Gesicht. Zwei von ihm eigens für das Buch komponierte und vorgetragene Lieder ergänzen die Lesung.

 

Der Eintritt ist frei.

Termin

  • 09.02.2025 von 11:00 Uhr bis 12:15 Uhr

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule

Schulstr. 2 23730 Neustadt in Holstein

Veranstalter

KulturService der Stadt Neustadt in Holstein

Am Markt 1 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)04561-619321 +49 (0)04561-619369 www.stadt-neustadt.de