Zupf dir ein Wölkchen aus dem Wolkenweiß - Ölgemälde unter Reetdach

Volker Winter in der Kleinen Waldschänke in Klingberg (Scharbeutz)

Über die Veranstaltung

Auch in diesem Jahr zeigt Volker Winter seine aktuellen Werke in der historischen Reetdachkate und zwar vom 26. bis 28. Juli 2024 in der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr.
Diesmal sind es keine abstrakten Gemälde sondern Landschaften und Blumen.
Als Überschrift für seine Ausstellung wählte der Maler den Anfang eines Gedichts von Joachim Ringelnatz (Sommerfrische) „ Zupf dir ein Wölkchen aus dem Wolkenweiß“ und malte ein Bild dazu.
Die Landschaften erlebt Winter bei seinen vielen Wanderungen durch Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, an Elbe und Ostsee. In den meisten Fällen skizziert er die Motive vor Ort, um sie dann später in seinem Atelier in Farbe umzusetzen, wobei er nie das Gesehene 1:1 wiedergibt, sondern abändert, ergänzt oder verfremdet.
Der Maler empfindet es als Zeichen künstlerischer Freiheit, in rascher Abfolge Stile zu wechseln, parallel anzuwenden oder miteinander zu mischen. Daher sind in dieser Ausstellung sehr unterschiedliche Bilder zu sehen.
Allen Bildern gemeinsam ist allerdings die unmittelbare Pinselführung, die Vereinfachung der Form, der Verzicht auf Details und die farbliche Intensivierung.
Volker Winter lädt zu der Vernissage am 26.Juli 2024 um 11.00 Uhr ein und freut sich auf viele interessierte Besucher und anregende Gespräche.
Natürlich ist der Künstler während der gesamtem Ausstellungszeit in der Kleinen Waldschänke anwesend und stellt sich der Diskussion mit den Besuchern. Die gemütliche Reetdach

Termine

  • 26.07.2024 von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • 27.07.2024 von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • 28.07.2024 von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Kulturverein Kleine Waldschänke.e.V.

Seestraße, Ecke Uhlenflucht 56 23684 Scharbeutz OT Klingberg

Veranstalter

Kulturverein Kleine Waldschänke e.V.

Brigitta Rubach

Seestraße 56 23684 Klingberg

04524 / 7018666 https://www.kulturvereinkleinewaldschaenke.de/