Wölfe – Mythos, Märchen, Wirklichkeit

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Frank Faß vom Wolfscenter Dörverden wirft mit euch einen Blick auf dieses faszinierende Rudeltier.

Über die Veranstaltung

Wölfe leben als soziale Tiere in engen Familienverbänden und unterstützen sich gegenseitig. Doch wer gehört eigentlich zu einem Rudel und wie entsteht es? Diese Fragen beantwortet Wolfsexperte Frank Faß vom Wolfscenter Dörverden am Samstag, den 07.10.23, 10:30 Uhr.
Anhand eines echten Fells, eines Schädels und eines GPS-Sendehalsbands bekommen die jungen Studierenden einen umfassenden Einblick in das Leben der Wölfe.
Frank Faß wird erklären, wie Tollwut bei Wölfen entsteht und welche Maßnahmen ergriffen werden, um eine Ausbreitung zu verhindern. Die Kinder werden außerdem erfahren, wie sich die Rückkehr der Wölfe auf die Landwirtschaft auswirken kann und welche Herausforderungen damit verbunden sind.
Die kostenfreie Veranstaltung bietet den Kindern die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich aus erster Hand über Wölfe zu informieren.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Aula der Jacob-Lienau Schule

Schulstrasse 2 23730 Neustadt in Holstein

Veranstalter

Kinderuni Neustadt in Holstein

23730 Neustadt in Holstein