Matinée mit Constantin Schiffner - Klavier

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Ein Vortrag über die Kunst des Dirigierens mit anschließendem Klavierkonzert (4 Impromptus op. 90 von Franz Schubert)

Über die Veranstaltung

Die Kunst des Dirigierens

Von Kindesbeinen an hat Constantin Schiffner das Hasselburger Publikum mit vielen Konzerten am Fortschritt seiner musikalischen Karriere teilhaben lassen - bisher stets am Klavier und häufig als Begleiter seiner Schwester Felicitas Schiffner (Violine).

Zusätzlich hat Constantin Schiffner das Fach Dirigieren bei Prof. Ulrich Windfuhr an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg studiert und erfolgreich abgeschlossen. U.a. bei Konzerten der Hamburger Symphoniker hat er schon den Taktstock geschwungen. Wie das geht, will er dem Hasselburger Publikum in einem Vortrag mit praktischen Beispielen (und Gesten) erklären.

Im Anschluss an seinen Vortrag spielt Constantin Schiffner die 4 Impromptus op. 90 von Franz Schubert - am Klavier.

Anschließend gibt es noch einen leckeren Imbiss.

Termin

Preise

25,00 €

Veranstaltungsort

Kultur Gut Hasselburg

Allee 4 23730 Hasselburg

+49 (0) 4561 / 528 19 66

Veranstalter

Kultur Gut Hasselburg - Stahlberg Stiftung

Constantin Stahlberg

23730 Altenkrempe

+4945615281966