Resilienz und Achtsamkeit in der Natur: Eintauchen in die Sinnlichkeit des Waldes - das Waldbad

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Reise mit allen Sinnen in die Stille des Waldes, entschleunige, tanke Kraft, finde Entspannung, nimm die großen und kleinen Dinge mit neuen Augen wahr.

Über die Veranstaltung

"Nirgendwo ist Achtsamkeit leichter als in der Natur, und auf nichts ist die Natur mehr angewiesen als auf die Achtsamkeit der Menschen. Achtsamkeit ist die Kunst, in der Gegenwart und in wachem Kontakt mit der Umgebung und mit sich selbst zu sein, ohne weitere Absichten zu verfolgen. Sie ist die Kunst, einfach nur da zu sein"

(nach Huppertz, M. / Schatanek, V.)

Der Wald tut gut. Der Wald heilt. Der Wald ist Balsam für Körper, Geist und Seele. Die gesundheitsfördernden Aspekte von „Waldbaden“ nehmen wir nicht nur persönlich wahr, sondern sie sind zum größten Teil auch wissenschaftlich belegt und finden in anderen Ländern wie Japan (als Shinrin-Yoku) therapeutische Anwendung.

Immer mehr Menschen entdecken den Aufenthalt in der Natur für sich als Kraftquelle. Selbstfürsorge, Auszeiten nehmen, Abschalten, Stärken der Resilienz, aber auch sich Beschenken lassen von der Schönheit der Natur – all das kommt in diesen Zeiten eine noch höhere Bedeutung zu.

Es gibt viele Möglichkeiten, im Wald Entspannung zu finden, Kraft zu tanken und sich gleichzeitig sehr lebendig zu fühlen.
Ich lade dich ein, mit mir eine Reise in die Sinnlichkeit des Waldes zu unternehmen. Tauche ein in die Stille mit allen Sinnen, lass' die heilsamen Effekte wirken, fühle dich tief verbunden mit der Natur und nimm die großen und kleinen Dinge mit neuen Augen wahr.

Termin

Preise

25,00 €

Veranstaltungsort

Iris Bein

Ecke Gärtnerstraße/Eduard-Seiler-Weg 23684 Scharbeutz

0160-952 164 05

Veranstalter

Iris Bein

Iris Bein

23566 Lübeck

0160-95216405 www.kräuterführungen-ostholstein.de

* Für Veranstalter