PEDELEC-KURS

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Fahrsicherheitstraining für erwachsene E-Bike-/Pedelec-Fahrern. Lerninhalte: Fahrrad-Technik, Handhabung, Fahrtechnik, Verkehrsrecht

Über die Veranstaltung

Der PEDELEC-BASISKURS ist perfekt geeignet für alle die sich im Umgang mit ihrem E-Bike unsicher fühlen. Insbesondere Senioren, aber auch jüngeren Erwachsenen bietet der Kurs die Möglichkeit, sich mit der Technik und den Besonderheiten ihres E-Citybikes, E-Trekkingbikes oder E-MTB's vertraut zu machen.
Fahrrad-Technik: ergonomische Einstellung von Sattelhöhe, Sattelabstand, Lenker und Bremshebel. Der richtige Luftdruck.
Handling: Umgang mit dem schweren Rad. Einfacher schieben und tragen.
Fahrtechnik: Auf- und Absteigen. Überfahren kleiner Hindernisse. E-Bike-Bremsen richtig einschätzen und dosieren. Vollbremsung. Punktgenaues Anhalten. Kontrolliert Kurven fahren. Gleichgewichts- und Geschicklichkeitsübungen. Trittfrequenz, Wahl der Unterstützungsmodi)
Recht: Verkehrsregeln und Verkehrszeichen für den Radverkehr auf Radwegen und Fahrbahnen.

Termin

Preise

75,00 €

Veranstaltungsort

Gogenkrog

Am Gogenkrog 20 23730 Neustadt in Holstein

Veranstalter

Fahrradschule Sachsenwald (Einzelunternehmen)

Elvira Gruber

Im Winkel 2a 21521 Aumühle

04104919515 https://www.fahrradschule-sachsenwald.de