Im Licht des Nordens - Ölgemälde von Christine Löwa

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Die typischen Farben des Lichts, die unverwechselbare Natur und Stimmungen zeigen ihre Ölgemälde: mal zart, mal expressiv, farbenfroh und lebensbejahend : Es ist schön am Meer zu sein!

Über die Veranstaltung

In der reetgedeckten Kunstkate "Kleine Waldschänke" im Scharbeutzer Ortsteil Klingberg zeigt Christine Löwa vom 5.-7. August eine "meerverliebte" Ausstellung. Die Künstlerin liebt es, ihre Umwelt genau zu beobachten und neu zu entdecken- dies tut sie mit Pinsel und Öl auf Leinwand. Sie möchte mit ihrer Malweise den Betrachtern die Möglichkeit einer weiteren tieferen Sichtweise auf die alltäglichen Dinge des Lebens geben. Passat, LISA, Steilküste , Strand, Rapsfelder bis zum Horizont, die Ostsee, das weite Himmelsmeer und die Kinder am Strand, spielend und versunken – das sind die Motive, die die Künstlerin ChrisTine Löwa aus Travemünde bewegen und nicht mehr loslassen…Ein Foto mit dem Smartphone gibt das nur eingeschränkt wider- erst akribisches intensives Malen offenbart die Seele eines Bildes. Dabei ist der Malerin wichtig, dass jeder Mensch Zugang zu ihren Bildern findet: sie malt keine Rätsel, sondern fürs Auge, sie sind selbsterklärend. Und sie sollen das Leben zuhause bereichern, an schöne Urlaubserlebnisse erinnern, Herz und Seele berühren. Die Künstlerin freut sich auf die persönliche Begegnung mit ihren Besuchern.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Kulturverein Kleine Waldschänke.e.V.

Seestraße, Ecke Uhlenflucht 56 23684 Scharbeutz OT Klingberg

Veranstalter

Kulturverein Kleine Waldschänke e.V.

Brigitta Rubach

Seestraße 56 23684 Klingberg

04524 / 7018666 https://www.kulturvereinkleinewaldschaenke.de/