Theater in der Stadt: "Mien Mann will miehr!" (Offene Zweierbeziehung)

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Komödie von Franca Rame und Dario Fo, Niederdeutsch von Birgit Bockmann mit dem Ensemble der Fritz-Reuter-Bühne Schwerin.

Über die Veranstaltung

„Nu hör mol tau, Mama: Papa is un blifft, ein Schörtenjäger, un du söchst di ok ein Annern!“

Anna will sterben. Dass ihr Mann fremdgeht, hält sie nicht länger aus. Damit aufzuhören, kommt für Ben aber nicht infrage. Warum soll er sich einschränken und auf all die sexuelle Anerkennung verzichten? Wenn sie ihn nur nicht so erpressen würde. Nach mehreren Selbstmordversuchen, kann er sie nur davon abhalten, indem er vorschlägt, das überkommene Eheversprechen über Bord zu werfen und ihr Verhältnis ganz zeitgemäß neu zu regeln: als offene Zweierbeziehung.

Dann sind seine außerehelichen Liebschaften einfach Teil der Verabredung. Nur für Anna bleibt scheinbar alles beim Alten. Ausgerechnet ihr Sohn ermutigt die Unglückliche nun, die neue Freiheit doch selbst einmal auszuleben und sich Bestätigung von anderen Partnern zu holen. Wie aber wird ihr Mann darauf reagieren? So beginnt ein Wettlauf mit offenem Ausgang.

Franca Rame und Dario Fo waren bereits 30 Jahre verheiratet und hatten einen erwachsenen Sohn, als sie Coppia aperta 1983 aufgrund der italienischen Zensur in Stockholm uraufführten. Heute gehört es weltweit längst zu ihren meistgespielten Stücken.

Termin

Preise

von 18,00 € bis 24,00 €

Veranstaltungsort

Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule

Schulstr. 2 23730 Neustadt in Holstein

Veranstalter

KulturService der Stadt Neustadt in Holstein

Beate Weidemann

Am Markt 1 1 23730 Neustadt in Holstein

+494561619321