Fotokurs - Der Schärfe auf der Spur

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Liegt die Schärfe im Bild an der richtigen Stelle? Ist die Schärfentiefe groß bzw. klein genug? Anmeldung unter 0171 6846004.

Über die Veranstaltung

Nicht immer liegt die maximale Schärfe im Bild dort, wo sie hätte hin sollen. Auch die Schärfentiefe ist oft zu klein oder zu groß - je nach gewünschter Bildwirkung. Viele sind sich nicht darüber im Klaren welche Ursachen dem zugrunde liegen können. Vom eingestellten AF-Modus über Verwacklungen, einem Front- bzw. Backfokus oder der gewählten Blende gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, der Ursache auf den Grund zu gehen.

Nach kurzer theoretischer Einweisung geht es unmittelbar in die praktische Anwendung.

Voraussetzung sind die besondere Freude am kreativen Fotografieren, Grundkenntnisse in der digitalen Fotografie (Zusammenhang von ISO, Blende, Verschlusszeit), die eigene Digitalkamera (vorzugsweise Spiegelreflex- oder Systemkamera mit Bedienungsanleitung), leere Speicherkarte und volle Akkus oder Reservebatterien, stabiles Stativ (hilfreich aber nicht zwingend erforderlich), System- / Aufsteckblitz (hilfreich aber nicht zwingend erforderlich).

Die Auswertung der Bilder kann individuell mit dem Dozenten über Email erfolgen und wird als zusätzliche Möglichkeit der fotografischen Weiterentwicklung für die TeilnehmerInnen optional und kostenfrei angeboten.

Mindestteilnehmerzahl: 4 / maximal 8

Der Treffpunkt in Scharbeutz wird den angemeldeten TeilnehmerInnen unmittelbar durch den Dozenten mitgeteilt.

Termin

Preise

45,00 €

Veranstaltungsort

DESAfotoart

23683 Scharbeutz

Veranstalter

DESAfotoart

Detlev Sarau

Dorfstr. 75 23684 Scharbeutz

0171 6846004