No Index Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran - Tourismus-Agentur Lübecker Bucht

Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Erzählkunst mit André Wülfing frei nach dem gleichnamigen Roman von Eric Emmanuel Schmitt.

Über die Veranstaltung

André Wülfing spricht die bekannte Original-Erzählung von Eric-Emmanuel Schmitt. Doch der Erzähler liest nicht vor. Er spricht frei, lebt die Geschichte und ihre Figuren, weil er sie wahrlich liebt. Und zum Verlieben sind der Junge Moses und der alte Araber Monsieur Ibrahim tatsächlich. Auf wunderbar charmante Weise erfahren wir viel über die Eigenarten der arabischen Seele, die in ein heutiges, mitteleuropäisches Abendland verpflanzt wurde – aus der Beobachtung eines ebenso neugierigen wie lebensklugen Kindes in Paris.
Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des kirchlichen Kleinkunst-Festivals ZwischenTöne.

Termin

Veranstaltungsort

Hospitalkirche am Hafen

Am Hafen 23730 Neustadt in Holstein

Veranstalter

Gemeindedienst der Nordkirche

Claudia Süssenbach

Königstr. 54 23730 Hamburg

015141486039