Eintauchen in die Sinnlichkeit des Waldes

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Reise mit mir mit allen Sinnen in die Ruhe des Waldes, entschleunige, tanke Kraft, finde Entspannung, nehme die großen und kleinen Dinge mit neuen Augen wahr. So, wie es dir guttut.

Über die Veranstaltung

Der Wald tut gut. Der Wald heilt. Der Wald ist Balsam für Körper, Geist und Seele. Die gesundheitsfördernden Aspekte von „Waldbaden“ nehmen wir nicht nur persönlich wahr, sondern sie sind auch wissenschaftlich belegt.

Immer mehr Menschen entdecken den Aufenthalt in der Natur für sich als Kraftquelle. Selbstfürsorge, Auszeiten nehmen, Abschalten, aber auch sich Beschenken lassen von der Schönheit der Natur – all das kommt in diesen Zeiten eine noch höhere Bedeutung zu.

Es gibt viele Möglichkeiten, im Wald Entspannung zu finden, Kraft zu tanken und sich gleichzeitig sehr lebendig zu fühlen. Die zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin Iris Bein lädt dich ein, eine Reise in die Sinnlichkeit des Waldes zu unternehmen. Tauche ein mit allen Sinnen, lass die heilsamen Effekte wirken, spüre dich tief verbunden mit der Natur und nehme die großen und kleinen Dinge mit neuen Augen wahr. Vielleicht entdeckst oder erweiterst du dabei deinen ganz eigenen Zugang zur Natur.

Je nach Jahreszeit stehen unterschiedliche Wahrnehmungen und Naturphänomene im Mittelpunkt.

Mit meditativen und Achtsamkeitsübungen sowie Elementen aus der Tiefenökologie, Naturpädagogik und von Shinrin-Yoku (Waldbaden). Und immer entscheidest du, was dir guttut.

Der Wald der Scharbeutzer Heide ist hierfür ideal mit seinem abwechslungsreichen Hügelland, den Bächen, Tümpeln und uralten Bäumen.

Treffpunkt: Klingberg, Gemeinde Scharbeutz, bei Anmeldung

Für Erwachsene und ältere Jugendliche.

Termin

Preise

20,00 €

Veranstaltungsort

Iris Bein

23684 Scharbeutz

0160-952 164 05

Veranstalter

Iris Bein

Iris Bein

Chasotstr. 10 23566 Lübeck

0160-952 164 05 https://www.kräuterführungen-ostholstein.de