No Index Malerei trifft Skulptur - Tourismus-Agentur Lübecker Bucht

Malerei trifft Skulptur

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Barbara Fojuth-Loos mit Ölmalerei, Collagen und Tonskulpturen in der Kleinen Waldschänke in Klingberg (Scharbeutz)

Über die Veranstaltung

Die aktuelle Ausstellerin im Klingberger Kulturtreff „Kleine Waldschänke“ hat den Weg von Düsseldorf nach Ostholstein gefunden. Barbara Fojuth-Loos, gebürtige Berlinerin, hat über Jahre Erfahrungen auf dem Gebiet der freien Kunst gesammelt.
Über zehn Jahre erhielt sie Unterricht bei einem erfahrenen und „strengen“ Lehrer, lernte die Grundlagen der Aktmalerei kennen, besuchte Workshops, arbeitet mit Aquarell-,Acryl- und Ölfarben, mit Beton und Ton. Eine Auswahl ihrer Kunstwerke ist nun in der Kleinen Waldschänke zu sehen.
Bilder treffen Skulpturen wie gute alte Bekannte – alles fügt sich zusammen in dem bezaubernden, charmanten Reetdachhaus. Kein Fremdkörper stört die Harmonie, alles ist im Einklang
mit der Natur und mit den Farben der Landschaft Ostholsteins. Großformatige Gemälde , kleinere Collagen auf Leinwand und Skulpturen aus Ton geben einen Einblick in die gegenständlichen Arbeiten der Künstlerin. Gerade die doch recht unterschiedlichen (Kunst)werke - verschiedene Oberflächenbehandlungen, Spielereien mit Papier, Rost- und Patina-Effekten - machen die Ausstellung zu einem spannenden Besuch.

Termin

Veranstaltungsort

Kulturverein Kleine Waldschänke.e.V.

Seestraße 56 23684 Scharbeutz

04524/7018666

Veranstalter

Kulturverein Kleine Waldschänke e.V.

Brigitta Rubach

Seestraße 56 23684 Klingberg

04524 / 7018666 https://www.kulturvereinkleinewaldschaenke.de/