Meeresbiologisches Schnorcheln

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Nicht nur in den glasklaren, türkisen Gewässern der Tropen lassen sich spannende Naturbeobachtungen und -begegnungen machen!

Über die Veranstaltung

Auch unsere heimische Ostsee hat viele Naturschönheiten unter der Wasseroberfläche zu bieten, die es zu entdecken lohnt! Ausgestattet mit dem richtigen Neoprenanzug, mit Maske, Schnorchel und Flossen ist das Schnorcheln eine wunderbare Art, die Besonderheiten der Unterwasserwelt der Ostsee aus nächster Nähe zu sehen! Vor unserer Küste lassen sich im Seegras wiegende Seenadeln, silbrig-glänzende Stichling-Schwärme, dicht besetzte Miesmuschel-Bänke und Blasentang-Wälder mit versteckten Bewohnern beobachten!

Alle Teilnehmer einer Schnorchel-Exkursion werden mit kompletter Schnorchelausrüstung ausgestattet und dank schützendem Neoprenanzug auch längeren Spaß im Wasser haben! Unter Anleitung unserer Meeresbiologin können sich alle Schnorchler in Ruhe mit der Ausrüstung vertraut machen, bevor es ans Entdecken des Flachwassers geht. In kleinen Gruppen von 4–8 Personen schauen wir uns unterschiedliche Ostsee-Lebensräume sowie typische Tiere und Pflanzen hautnah an. Anschließend, wieder auf trockenem Fuß, bleibt bei Interesse noch Zeit, viele Fragen zu stellen!

Voraussetzungen: Jugendschwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer), mindestens 12 Jahre

Mitbringsel: Badesachen, Handtuch und Sonnenschutz.

Anmeldung über das Formular auf der Webseite.

Termin

Preise

10,00 €

Veranstaltungsort

BUND Schleswig-Holstein e.V.

Am Strande 9 23730 Neustadt in Holstein

0159 01984843

Veranstalter

BUND Schleswig-Holstein

Svenja Beilfuss

Fleethörn 23 24103 Kiel

0431-6606053 https://www.bund-sh.de/biomare