Zirkus Zaretti in Pelzerhaken - Die Zirkuswerkstatt

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Kinderzirkus zum Mitmachen und Spaß haben. Für Kinder von 6-14 Jahre.

Über die Veranstaltung

Vorhang auf und Manege frei heißt es ab dem 14. August 2023 im Ostseeort Pelzerhaken. Hier gastiert zwölf Tage lang der Mitmach-Zirkus Zaretti und lädt Kinder im Alter von sechs bis vierzehn Jahren als Nachwuchstalente ins Zirkuszelt ein. Beim altersgerechten Zirkus-Training lernen sie von echten Profis und führen die einstudierten Kunststücke anschließend in einer Zirkus-Show vor Familie und Freunden auf.

Beim Zirkus-Training entdecken die Kinder, was in ihnen steckt

Zaubern, jonglieren, turnen oder einmal als echter Clown das Publikum zum Lachen bringen - Kinder, die das schon immer einmal ausprobieren und echte Zirkusluft schnuppern wollten, haben jetzt in der Ferienzeit in der Lübecker Bucht die Chance dazu. Auf der Rasenfläche vor der DLRG-Hauptwache steht knapp zwei Wochen lang das große Zirkuszelt des Zirkus‘ Zaretti und lädt Nachwuchsartisten zum Training in die Manege ein.

Das Zirkus-Training findet vom 14. bis 25. August 2023 täglich in der Zeit von 14 Uhr bis 15:45 Uhr statt. Zirkusdirektor Zaretti und seine Artisten üben mit den Kindern Kunststücke ein, motivieren und sorgen dafür, dass die Kinder bislang unentdeckten Talente entdecken können. Alle teilnehmenden Kinder können bei mehreren spannende Zirkusnummern mitmachen und schnell werden sie hierbei zu einer eingeschworenen Zirkustruppe, die gemeinsam etwas Tolles und ganz Besonderes auf die Beine stellt.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme am Zirkus-Training inkl. der anschließenden Zirkus-Show kostet pro Tag und Kind 10 Euro.

Strahlende Kindergesichter und tosender Applaus bei der Zirkus-Show

Täglich im Anschluss an das Zirkus-Training findet um 16 Uhr die große Zirkus-Show statt. In der Manege turnen hierbei die aufgeregten und stolzen Nachwuchsartisten und auf den Zuschauerrängen sitzen begeisterte Eltern, Großeltern, Geschwister und Urlaubsgäste. Die jungen Künstler sind dabei kaum wiederzuerkennen, denn natürlich sind sie in bester Zirkusmanier geschminkt und kostümiert. Eine Stunde dauert die Show bis sich dann die Kinder beim Abschluss-Applaus verbeugen. Die Erinnerung an dieses Erlebnis, bei dem die Kinder über sich hinausgewachsen sind, mutig waren und dafür gefeiert wurden, hallt mit Sicherheit noch weit über die Ferien hinaus nach. Erwachsene Besucher zahlen bei der Zirkus-Show 8 Euro und Kinder 4 Euro Eintritt.

 

 

Termin

Preise

10,00 €

Veranstaltungsort

Rasenfläche vor der DLRG Hauptwache

Dünenweg 23730 Pelzerhaken

Veranstalter

Philipp und Manuela Maatz

Blocksbarg 8 25563 Wrist

0171 990 75 91 www.zaretti.de/Willkommen.html