Auftakt des europäischen folklore festivals: Alex Christensen & The Berlin Orchestra - Special Guest Glasperlenspiel - Support Wayne Morris

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Alex Christensen & The Berlin Orchestra werden die Bühne auf dem Neustädter Markt rocken. Mit einem rund 28-köpfigen Orchester lädt das besondere Live Erlebnis „Classical 90s Dance“ zu einem ganz besonderen Konzerterlebnis ein. Als Special Guest von Alex Christensen kommt zudem „Glasperlenspiel“ nach Neustadt in Holstein und als Support konnte auch in diesem Jahr Wayne Morris gewonnen werden.

Über die Veranstaltung

Produzent, Songschreiber und DJ, Alex Christensen ist mit zahlreichen Nominierungen, BMI und Echo Gewinner. Seit 1987 ist er aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken und etablierte sich zu einem der erfolgreichsten Produzenten. Mit seinem Durchbruchssong „Das Boot“ 1991 erreichte in 22 Ländern Platz 1 der Charts und blieb in Deutschland sogar (als zweitlängster Song überhaupt) 13 Wochen auf Position 1. Im Laufe der 90er Jahre bis heute produzierte er unter anderem: Marky Mark, Jose Carreras, N´Sync, U96, ATC, Sarah Brightman, Natasha Thomas, Rollergirl, Yvonne Catterfeld, und die Bravo All Stars zusammen mit den Backstreet Boys und produzierte außerdem das mehrfache Platin ausgezeichnete Album „Rock Swing“ mit Paul Anka.

Mit dem sehr erfolgreichen Musik-Projekt „Classical 90s Dance“ tritt er in diesem Sommer gemeinsam mit dem Berlin Orchestra live auf. Die Bühne wird voll, soviel kann man schon jetzt verraten, wenn das Orchester mit ausgewählten Sängern und Sängerinnen die Perlen ihrer veröffentlichten Songs live präsentieren. „Classical 90s Dance“ war im Jahr 2017 mit einer Top-10-Position in den deutschen
Albumcharts ein Riesenerfolg und wurde mit „Classical 90s Dance 2“ im Oktober 2018 und „Classical 90s Dance 3“ weiter geschrieben. Alex Christensen wurde nach insgesamt über 70 Wochen in den deutschen Albumcharts, vollkommen zurecht, einmal mehr als Pop-Visionär gefeiert. Seine Idee, Melodien und Harmonien von Dance-Hits der 90er-Jahre mit dem Klangkörper eines Orchesters neu und zeitlos zu beleuchten wurde ein sensationeller Erfolg. Die Veröffentlichungen wurden zu einem wahren Dauerbrenner. Nach über 30 Millionen Videoviews, wurde für über 300.000 verkaufter Alben von „Classical 90s Dance“ der Goldstatus erreicht. 2021 folgte dann, wie konnte es anders sein, „Classical 80's Dance“. Alex Christensen konnte für dieses Album zahlreiche namenhafte Künstler‘innen gewinnen, so z.B den Weltstar Bonnie Tyler, die mit einzigartigen Stimmencharakteristik eine gegenwärtige Version von „Total Eclipse Of The Heart“ singt.

Aber auch „Glasperlenspiel“ ist auf dem neuen Album zu hören und wird als Special Guest
gemeinsam mit Alex Christensen auf dem Neustädter Marktplatz auftreten. Stimmung und gute Laune sind vorprogrammiert. Als Support wird Wayne Morris das Publikum schon mal in Partylaune bringen. 

Tickets sind seit Freitag, 01.04 2022, erhältlich unter www.folklore-festival-neustadt.de oder in den Räumen des europäischen folklore festivals, bei der Friedenseiche 2a, oder auch bei der Konzertagentur Haase. Die Kosten für einen Sitzplatz betragen 39 Euro und 33 Euro für einen Stehplatz.

Termin

Preise

von 33,00 € bis 39,00 €

Veranstaltungsort

Neustädter Marktplatz

Am Markt 2 23730 Neustadt in Holstein

Veranstalter

Kuratorium des europäischen folklore festivals

Barbara Helbach

Kremper Weg 13 23730 Neustadt in Holstein

0173 2033064 www.folklore-festival-neustadt.de