Ein Orgel-Feuerwerk: Bekannte Melodien für Orgel mit 4 Händen und 4 Füßen

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Orgel-Duo Iris und Carsten Lenz.

Über die Veranstaltung

An diesem Abend ist die bedeutende Sauer-Orgel (erbaut 1901) erstmals in einem vierhändigen Konzert mit gleichzeitiger Übertragung der Orgel-Spielanlage auf eine große Leinwand zu sehen und zu hören.

Auf dem Programm stehen bekannte Melodien und Kompositionen wie Händels Halleluja, Bachs Air, oder Mozarts.

Die Organisten sind das Orgel-Duo Iris und Carsten Lenz. Die beiden Virtuosen gelten zurzeit als eines der führenden Orgel-Duos in Europa. Sie sind Organisten an der großen und bedeutenden Skinner-Orgel der Saalkirche in Ingelheim am Rhein. Dort haben sie gerade in der Corona-Zeit einige vielbeachtete evangelische ZDF-Fernsehgottesdienste musikalisch gestaltet. Mit ihren vierhändigen Konzertprogrammen haben sie bisher zahlreiche Konzerte in vielen Ländern Europas, in Russland und in den USA gespielt. Zusätzlich haben sie rund 30 CD-Einspielungen und 3 Video-DVDs vorgelegt sowie bei weiteren Radio- und TV-Produktionen mitgewirkt.

Konzerte mit dem Orgel-Duo Lenz haben einige Spezialitäten. Einmal gibt es eine für alle Altersgruppen geeignete und kurzweilige Programmgestaltung mit jeweils angenehm zu hörenden und auch humorvollen Kompositionen.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Ev.-Luth. Kirchengemeinde

Milchstr. 18 23730 Neustadt in Holstein

04561 4417

Veranstalter

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Altenkrempe

Friedemann Holmer

Milchstr. 18 18 23730 Altenkrempe

04561 4417 www.altenkrempe-kirchengemeinde.de