Music for Future: die 4 Jahreszeiten von Vivladi

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Die Capella Mobile der Hamburger Camerata spielt Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ mit eingefügten Sätzen aus John Cages Streichquartett Four und Texten von Eckart von Hirschhausen aus „Mensch, Erde"

Über die Veranstaltung

Die Capella Mobile ist das Kammerensemble der Hamburger Camerata. Die Vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi sind wahrscheinlich die berühmtesten und beliebtesten Violinkonzerte der Musikgeschichte. Mit dem Programm „Music for Future“ möchte die Capella Mobile dieser Musik eine neue Bedeutung geben. Mit meditativen Einschüben von John Cage und Texten von Klimaaktivist Eckart von Hirschhausen weist die Musik mit Nachdruck auf die Bedeutung einer gesunden Natur für das Wohlbefinden des Menschen hin: „Wir müssen nicht die Welt retten – sondern uns.“

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Ev.-Luth. Kirchengemeinde

Milchstr. 18 23730 Neustadt in Holstein

04561 4417

Veranstalter

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Altenkrempe

Friedemann Holmer

Milchstr. 18 18 23730 Altenkrempe

04561 4417 www.altenkrempe-kirchengemeinde.de