Fischköpfe und Anderes

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Ausstellung in der schönen Hospitalkirche am Hafen in Neustadt in Holstein mit Malereien von Susanne Cromwell und Skulpturen von Petra Schubert.

Über die Veranstaltung

Die beiden Künstlerinnen aus Neustadt in Holstein zeigen ihre neueren Skulpturen und Malereien. Sie eint die Verbundenheit zur Natur und zu Norddeutschland, was sich sowohl in der Wahl ihrer Materialien als auch bei der Motivsuche bildhauerisch und malerisch widerspiegelt.

Susanne Cromwell zeigt Landschaftsmalereien in Eitempera,Aquarell und Mischtechnik auf Leinwand und Papier. „Die mich umgebene Natur ist für mich unerschöpfliche Inspirationsquelle. Egal ob auf Reisen oder in Ostholstein, beinahe täglich begegne ich Motiven in der Natur, die mich auf irgendeine Art ansprechen. Daneben stellt Cromwell auch ihre neue Serie „natürlich“ vor. Diese kleinen Arbeiten zeigen Pflanzendetails auf handgeschöpften Büttenpapier.

Petra Schubert zeigt figürliche Skulpturen. Bevorzugt schnitzt sie Holz und bearbeitet Speckstein. Dies ist ein zufälliges Material, so dass dessen Bearbeitung nicht genau geplant werden kann. Durch das Zusammenfügen mit anderen Materialien, wie Metall, versucht die Künstlerin etwas Harmonisches, aber auch Extravagantes und auch manchmal Provozierendes mit einer Portion Humor zu kreieren.
Die Künstlerinnen werden vor Ort sein und bei gutem Wetter im Garten der Hospitalkirche arbeiten. Über die Schulter schauen ist hierbei ausdrücklich erlaubt!

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Hospitalkirche am Hafen

Am Hafen 23730 Neustadt in Holstein

Veranstalter

Susanne Cromwell

Susanne Cromwell

Hasenkoppel 11 23730 Neustadt

+491628404541 https://www.susannecromwell.de