Wildpflanzenexpeditionen: Hexengetränke und Heckengeschenke - mit Kostproben

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Erfahre Interessantes über die Verwendung von Beeren und Samen heimischer Wildpflanzen für Likör, Tee und andere Leckereien.

Über die Veranstaltung

Unsere heimischen Wildbeeren sind echte Superfoods und bieten eine Vielfalt von abwehrstärkenden Inhaltsstoffen, die manches gekaufte Obst vor Neid erblassen lässt. Außerdem gibt es so viele leckere Dinge, die sich daraus zubereiten lassen. Aber richtig, man sollte die giftigen von den ungiftigen Früchten schon unterscheiden können.

Worauf darfst du dich freuen?
Auf diesen Wildpflanzenspaziergängen in Sierksdorf lernst du heilkräftige und schmackhafte Beeren, Samen und Blüten von Wildsträuchern und Bäumen kennen. Du erfährst, wie du aus heimischen Pflanzen leckere Rezepte wie deinen Lieblingslikör ansetzen oder einen Heiltee zubereiten. Vom Schlehenlikör bis zum Löwenzahnwein: Getränke aus Wildpflanzen kannst du zum Heilen, für das Wohlbefinden – und zum Genießen – ansetzen. Aus Pflanzen vor unserer Haustür - regionaler geht es nicht. Später, in der dunklen Jahreszeit, wenn draußen die Kälte klirrt, holen wir die Flaschen raus und erfreuen uns an den Aromen.

Du erhältst Rezepte und eine schriftliche Zusammenfassung.

Und warum gerade jetzt?
Herbstbeginn! Es ist die Zeit der Ernte – die letzten Pflanzen sammeln, einmachen, noch einmal die schöne Herbstsonne genießen. Und die grellen Herbstfarben – vom heftigen Orange der Vogelbeeren über das leuchtende Rot des Weißdorns bis hin zum geheimnisvoll bereiften Dunkelviolett der Schlehen – bewundern. Die Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche können wir nutzen, uns darauf zu besinnen, was uns im Leben ins Gleichgewicht bringt und guttut. Und, um zu überdenken, was wir loslassen und wovon wir uns verabschieden möchten.

Mit Informationen zu den Jahreskreisfesten.

Infos: https://kräuterführungen-ostholstein.de

Termin

Preise

20,00 €

Veranstaltungsort

Iris Bein

Vogelsang 1 1 23730 Sierksdorf

0160-952 164 05

Veranstalter

Iris Bein

23566 Lübeck

0160-952 164 05 https://www.kräuterführungen-ostholstein.de