NATURtainment: Kräuterwanderung "Butter bei die Kräuter"

Wer immer schon etwas über essbare und heilsame Pflanzen erfahren wollte, nimmt an der geführten Kräuterwanderung mit der zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin Iris Bein teil. Anmeldung erwünscht.

Über die Veranstaltung

Während beim Spaziergang altes Naturwissen vermittelt wird, stellt sich heraus, dass links und rechts des Weges jede Menge heimisches Superfood wächst. Gemeinsam werden Kräuter gesammelt, mit denen anschließend Kräuterbutter und Kräutertee zubereitet und verkostet werden.

Brennnessel, Giersch und Gundermann ist Superfood. Dies und noch viel mehr erfahren wir bei der Kräuterwanderung „Butter bei die Kräuter“. Wir lernen verschiedene Pflanzen kennen, lernen Zubereitungsarten und wissen am Ende, wie wir auch im Alltag unser Mahlzeiten mit Wildkräutern verfeinern können. Leckere Kräuterbutter, karamellisierter Gundermann oder ein Giersch-Pesto.  All das ist möglich. Und so ganz nebenbei verschwindet auch noch der ungeliebte Giersch aus dem Garten. Aus den gesammelten Kräutern wird im Anschluss noch eine Leckerei aus der kalten Küche zubereitet mit einem Kräutertee. Dieser wird in lauschiger Atmosphäre genossen.

Guide: Iris Bein | Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin

Eine Anmeldung, online oder in einer der Tourist-Infos, im Vorwege ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl auf 15 Personen begrenzt ist. Bitte wetterfeste und warme Kleidung anziehen.

Treffpunkt: Am Ende des Kammerwegs Eingang Kammerwald auf dem Parkplatz.

Termine

  • 12.10.2021 von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr
  • 20.10.2021 von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Preise

8,00 €

Kinder können kostenfrei teilnehmen.

Veranstaltungsort

kräuterführungen-ostholstein.de

Kammerweg 23683 Scharbeutz

Veranstalter

Tourismus-Agentur Lübecker Bucht

Strandallee 134 23638 Scharbeutz

+49 (0)4503-7794-100 +49 (0)4503-7794-200 www.luebecker-bucht-ostsee.de