Kultursommer Ostholstein: Erzählkunst mit Viktor Hacker

Es bleibt schwierig - humoristische Bühnengeschichten mit Rotlicht-Flair vom Türmann.

Über die Veranstaltung

Viktor Hacker: Humorist und Türmann. Ist es der tägliche Kampf mit der DHL, die ihn prägt? Oder sind es die unzähligen Fahrten im Öffentlichen Personen Nahverkehr, die seinen Sarkasmus schärften? Ja, unbedingt. Doch die Hauptquelle seines Humors ist und bleibt die Clubtür auf dem Hamburger Kiez. Hier trifft Viktor Hacker als Türsteher auf das konzentrierte Menschsein mit all seinen Wünschen, Vorstellungen und Realitätsverleugnungen. Und nur zu oft wird es dabei ebenso mental schmerzhaft wie situationsbedingt komisch: „Junge Dame, bist du schon achtzehn?“ „Ja, klar!“ „Zeigst du mir mal bitte deinen Ausweis?“ „Hier.“ „Ach guck, du heißt also Kevin und bist 1,90 m groß“ „Ja nee, das ist mein Bruder.“ „Und warum zeigst du mir seinen Ausweis?“ „Weil der schon achtzehn ist.“ Und oft bleibt nur noch der gute Rat an den trunkenheitserschöpften Gast im Morgengrauen der Reste-Rampe: „Junge, geh' nach Hause. Alles, was du bisher gesucht hast, wirst du heute nicht mehr finden. Und selbst wenn du es versehentlich doch noch finden solltest, könntest du gar nichts mehr damit anfangen. Feierabend. Geh' nach Hause.“

Der Kultursommer Ostholstein wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.

Termin

  • 18.09.2021 von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kurpark Scharbeutz

Am Kurpark 23683 Scharbeutz

Veranstalter

Tourismus-Agentur Lübecker Bucht

Strandallee 134 23638 Scharbeutz

+49 (0)4503-7794-100 +49 (0)4503-7794-200 www.luebecker-bucht-ostsee.de