Fotokurs - Maximale Schärfentiefe erreichen

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Die maximale Schärfentiefe mit den eigenen Objektiven erreichen - wie geht das? Anmeldung unter 0171-6846004.

Über die Veranstaltung

Vor allem LandschaftsfotografInnen fragen sich immer wieder, wie sie am besten sowohl den Nahbereich wie auch alles in der Ferne gleichzeitig scharf aufs Foto bekommen. Aber dieselbe Frage stellt sich bei geeigneten Motiven auch für jeden anderen, der die maximale Schärfentiefe erreichen will. Es lohnt, sich bezüglich der eigenen Kamera und den eigenen Objektiven mit dieser Frage zu beschäftigen, in der Praxis auszuprobieren und künftig für die eigenen Fotos nutzen zu können. Nach kurzer theoretischer Einweisung geht es unmittelbar in die praktische Anwendung.

Voraussetzung sind fotografisches Grundlagenwissen, die besondere Freude am kreativen Fotografieren und die eigene Digitalkamera (vorzugsweise DSLR-, Bridge- oder Systemkamera, mit Bedienungsanleitung und vollen Akkus oder Reservebatterien) mit leerer Speicherkarte sowie ein stabiles Stativ (hilfreich aber nicht zwingend notwendig).

Eine anschließende Auswertung der Bilder kann individuell mit dem Dozenten über Email erfolgen und wird als zusätzliche Möglichkeit der fotografischen Weiterentwicklung für die TeilnehmerInnen optional und kostenfrei angeboten. Mindestteilnehmerzahl: 4 / maximal 8.

Der Treffpunkt in Scharbeutz wird den angemeldeten TeilnehmerInnen unmittelbar durch den Dozenten mitgeteilt.

Termin

Preise

40,00 €

Veranstaltungsort

DESAfotoart

23683 Scharbeutz

Veranstalter

DESAfotoart

Sarau Detlev

Dorfstr. 75 23684 Scharbeutz-Gronenberg

+49 (0)171-6846004 www.duimbild.de