Neustädter Kulturmatinee: Ihr Sünderlein kommet...Oma Frieda feiert Weihnachten

Kabarett von und mit Jutta Lindner.

Über die Veranstaltung

Älter werden und jung bleiben – krea(k)tiv und fit im Alter

Ein Programm für Senioren:innen und Menschen, die Senioren:innen kennen. Schaukelstuhl war gestern, heute sind Senioren:innen super aktiv und multitaskingfähig. Das beweist Oma Frieda, 89 Jahre, als Chefin des Seniorenclubs „Fidele Rosinen“. Im Weihnachts-Special macht sich die Seniorin Gedanken um Weihnachten früher und heute.

Was ist dran an der Behauptung, dass man früher mit einem Äpfelchen auf dem Gabentisch tatsächlich glücklicher war? Wie schmackhaft sind Weihnachtssüßigkeiten, wenn sie unter der Altweibersommersonne schmelzen? Wäre die Weihnachtsgeschichte ins 21. Jahrhundert übertragbar? Was z. B. hätten die Heiligen Drei Königinnen gebracht? Was hat Weihnachten auf Mallorca mit „Ballermann“ gemeinsam? Kann man Familienfeste und Weihnachtsbäckerei unfallfrei bewerkstelligen? Und welche Resonanz finden die mannigfaltigen vorweihnachtlichen Kulturangebote im örtlichen Seniorenstift „Barmherziger Engel“?

Nicht nur den älteren Zuschauern gibt sie mit auf den Weg: „Weihnachten ohne Sünden ist wie Christ ohne Stollen!“

Termin

  • 05.12.2021 von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Veranstaltungsort

Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule

Schulstr. 2 23730 Neustadt in Holstein

Veranstalter

KulturService der Stadt Neustadt in Holstein

Am Markt 1 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)04561-619321 +49 (0)04561-619369 www.stadt-neustadt.de