Neustädter Kulturmatinee: Die Landschaft

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Die Landschaft - zweistimmig, akustisch, männlich und weiblich, mal hochdeutsch mal plattdüütsch, zwischen Volksliedern und Pop.

Über die Veranstaltung

Zwei ganz alte Freunde - ein ganz neues Duo. Ingalisa Krantz und Jan Graf sind „Die Landschaft“. Einer spielt Gitarre. Beide singen. Ihre Hausadresse ist das Wendland, dessen Sanftheit, Sagen und Widersprüche die Songs spiegeln. Liedermacherei mit Heimat, zweistimmige Hymnen, sirenenhaft schön, dazu Texte zum Innehalten.
Ingalisa Krantz ist die Rockmusik in die Wiege gelegt. Papa Wolfgang ist Gründungsmitglied der legendären Hannoveraner Krautformation „Jane“. Jan Graf unterhielt sein Publikum bisher mit Volksliedern und Satiren, unter anderem als Autor der legendären NDR-Sendereihe „Hör mal beten to“. Beide kennen sich seit mehr als dreißig Jahren. Sie haben immer Kontakt gehalten, aber persönlich wie künstlerisch verschiedene Biographien geschrieben. Nun war es an der Zeit für einen gemeinsamen Anfang - Zeit für Songs über Freundschaft, Bäume und Ankommen. Deutsche Songs, die Wurzeln schlagen im Herzen.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule

Schulstr. 2 23730 Neustadt in Holstein

Veranstalter

KulturService der Stadt Neustadt in Holstein

Am Markt 1 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)04561-619321 +49 (0)04561-619369 www.stadt-neustadt.de